Thema:
Re:Pfui: Einer 92 jährigen die Wohnung kündigen flat
Autor: 4thHorseman (deaktiviert)
Datum:07.06.19 14:51
Antwort auf:Re:Pfui: Einer 92 jährigen die Wohnung kündigen von CompetitionPro

>
>>hä? die frau ist offensichtlich ein Sozialfall und kann sich altersbedingt nicht mehr selbst kümmern.. was ist daran zuviel verlangt, dass die stadt ihre eine adäquate wohnung besorgt und sich um ihren Umzug kümmert?
>
>wäre da nicht vielleicht ein Altersheim die bessere Lösung.


fände ich nicht richtig, zumla die dsame sich ja offensichtlich bisher in der wohnung selbst versorgen konnte.

allerdings: für ihren anwalt könnte genau das ein schmaler grat werden. es wird ja argumentiert, dass die dame nicht mehr selbst sich was suchen kann etc. dann könnte der generische anwalt genau das nutzen und sagen: "ja die ist reif für ein altersheim, wenn sie nix mehr auf die rehe kriegt!!!11" das wäre der supergau für sie.

schwierige sache. wie gesagt, imho müsste da ne sozialwohnung her. und an die adresse der Unkenrufe: ja mir ist bewusst dass das in München nicht einfach ist. es gibt aber eine gruppe, wo das trotdem sehr kurzfristig funktioniert. dann sollte das bei einer 92 jährigen erst recht gehen. sorry, dafür habe ich kein verständnis mehr.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname