Thema:
Re:+1 flat
Autor: Lord Chaos
Datum:07.06.19 14:47
Antwort auf:Re:+1 von McG


>Du hast ja recht, es geht hier natürlich um diesen aktuellen Fall und das es schwierig ist/wäre, der Dame schnellstmöglich eine bW zu beschaffen falls sie vor Gericht verliert.
>
>Trotzdem sehe ich diese Aussage auch 'übergeordnet' als Hinweis darauf das 'die Stadt' wohl seit Jahrzehnten es versäumt genügend bW zur Verfügung zu stellen. Ist ja hier in Hamburg nicht anders. Und wenn ein Gericht dem Vermieter recht gibt dann sollte m.M.n. 'die Stadt' solchen Menschen helfen eine bW zu finden. Und dazu muss sie halt Rahmenbedingungen schaffen damit genug Wohnungen zur Verfügung stehen. Keine Ahnung, ob ich das jetzt verständlich genug rüber gebracht habe :-)


Losgelöst von der Aussage - ich bin vollkommen bei dir, dass es Aufgabe der Stadt, bzw der Politik ist, für genug Sozialwohnungen zu sorgen und erst recht, dass Härtefällen auch zeitnah geholfen wird, das darf man auch kritisieren, dass dies nicht der Fall bisher ist.
Nur seh ich das halt nicht in der Aussage und wo mir wirklich der Hut hochgeht ist, wenn man suggeriert, wohlgemerkt auch nicht mit dem kleinsten Beleg, dass dies in anderen Fällen ja der Fall wäre.


< antworten >