Thema:
Re:Wie findet man eigentlich raus ob der taugt? flat
Autor: Phil Gates
Datum:07.06.19 14:09
Antwort auf:Re:Wie findet man eigentlich raus ob der taugt? von Melanie

>>Oder auch Steuerberater?
>>
>>Gibt es da ne Yelp Seite für oder sowas?
>
>Dafuer brauchst Du keine Yelp Seite. Ein guter Anwalt wird Dir, ohne die Benutzung von verklausulierten Floskeln, die Rechtslage und Deine Optionen erklaeren. Ein guter Anwalt nimmt sich Zeit und beantwortet Fragen. Ein guter Anwalt wird Dich entscheiden lassen, was passieren soll, allerdings mit sanftem Druck zu der Entscheidung, die Du treffen solltest, damit Du nicht dummes Zeugs machst.
>
>Wenn Du im ersten Gespräch mit dem Anwalt kein gutes Gefühl hast, wuensche einen schoenen Tag und geh zum naechsten.
>
>Melanie


Grundsätzlich würde ich das unterschreiben. Es gibt aber ne Menge Kollegen, die zwar gut reden können, aber fachlich und taktisch nicht wirklich was drauf haben. Es ist für Laien denke ich enorm schwierig, einen guten Anwalt zu finden. Ich werde häufiger nach Anwälten zum Beispiel im FamR und ErbR gefragt, was ich nicht beackere, und da tue ich mich auch schwer, jemanden zu empfehlen, da ich weder selbst schon Erfahrung mit derartigen Spezialisten hatte, noch deren fachliche Qualität beurteilen kann. Ein Doktortitel ist oft schon mal ein gutes Zeichen, da er zeigt, dass jemand sich auch mal in ein Thema vertiefen und es wissenschaftlich aufbohren kann (und nein, ich hab keinen ;-)).


< antworten >