Thema:
Re:+1 flat
Autor: Lord Chaos
Datum:07.06.19 14:08
Antwort auf:+1 von McG

>Genau so hab ich den Hinweis auch verstanden. Es mag hier um einen akuten Fall gehen, es geht aber vor allem um die zukünftige Situation bezahlbaren Wohnraum bzw. Sozialwohnungen zu bauen. Eine Aufgabe für die Politik = 'die Stadt'.

die stadt soll der dame ne sozialwohnung beschaffen und das ordentlich. geht ja bei anderen Leuten auch.

Sorry. Aber für mich liest sich das jetzt nicht nach einem Hinweis für zukünftige Situationen, erst recht nicht durch den zweiten Satz, der eher dafür spricht, dass sich jemand nicht wirklich mit der Situation bezüglich Sozialwohnungen hier auseinandergesetzt hat - denn auch bei „anderen Leuten“ geht das nicht eben mal so einfach.

Ich kenne aus meiner Arbeit für die Flüchtlingshilfe auch anerkannte Flüchtlinge, die den höchsten Berechtigungsgrad haben und dennoch seit einem oder mehreren Jahren immer noch darauf warten, dass sie eine entsprechende Wohnung bekommen.


< antworten >