Thema:
Re:Pfui: Einer 92 jährigen die Wohnung kündigen flat
Autor: Spaceace
Datum:07.06.19 13:59
Antwort auf:Re:Pfui: Einer 92 jährigen die Wohnung kündigen von Lord Chaos

>>>Bleib wegen mir bei den 2-3 Monaten. Und zeig mir ein Urteil, indem ein Gericht auf Missbrauch entschieden hat, nachdem die Wohnung dann nach diesem Zeitraum doch wieder regulär vermietet wurde.
>>
>>Such doch selber nach Bestätigung deiner These. Ich hab das nicht in den Raum gestellt. Ich habe nur darauf hin gewiesen, dass das nach hinten los gehen kann.
>
>[https://www.eigenbedarfskuendigung.com/vorgetaeuschter-eigenbedarf/]
>
>Ich hab dazu jetzt speziell nichts gefunden, aber wie ich vermutet habe, ist der Nachweis auf vorgetäuschten Eigenbedarf alles andere als einfach, so lange der Vermieter sich einigermaßen clever anstellt.
>
>EDIT: wenn du so ein wenig quer liest in ein paar Vermieterforen, da stellen sich schon die Haare hoch, zu was Vermieter bereit sind, um die Wohnung teurer wieder an den Mann zu bringen.


Das mag sein, ich kann anderen nicht hinter die Stirn gucken. Aber sich unmoralisch zu Verhalten ist ja nicht dem Vermieterstatus oder impliziert der EBKü unterstellbar, da kannste das gesamte Wirtschaftsgeschehen heran ziehen.


< antworten >