Thema:
+1 flat
Autor: McG
Datum:07.06.19 13:48
Antwort auf:Re:Pfui: Einer 92 jährigen die Wohnung kündigen von suicuique

>>Klar, man kann das Ganze noch auf die Stadt abwälzen, aber wie gehabt, selbst bei extremen Fällen ist die Wartezeit für eine Sozialwohnung 2-3 Jahre und auch die sogenannten Clearinghäuser sind vollkommen überlaufen, von daher halte ich den Verweis, dass die Stadt sich darum kümmern solle, zumindest in diesem Fall für vollkommen weltfremd.
>
>Das ist als genereller Verweis zu sehen. Und ich halte einen solchen Verweis für nicht weltfremd. Sondern für notwendig. Städte haben sich jahrzehntelang der Verantwortung auf diesem Sektor entzogen (sozialer Wohnungsbau) und es ist nur gerecht Sie mit der Quittung zu konfrontieren.


Genau so hab ich den Hinweis auch verstanden. Es mag hier um einen akuten Fall gehen, es geht aber vor allem um die zukünftige Situation bezahlbaren Wohnraum bzw. Sozialwohnungen zu bauen. Eine Aufgabe für die Politik = 'die Stadt'.


< antworten >