Thema:
Re:was sind denn idle / zero player RPGs flat
Autor: 677220
Datum:07.06.19 13:36
Antwort auf:Re:was sind denn idle / zero player RPGs von Doc Ower

>Ich dachte immer AFK Arena wäre ein Gattungsbegriff und kein Spiel - oh weh, ich >werd alt.

AFK Arena ist ein Spiel ja, und wäre für den Einstieg eigentlich ideal.

Ein reines Idle Spiel wäre halt z.B. Clicker Heroes oder Tapt Titans.

Aber auch da kommt irgendwann nachdenken ins Spiel.

Hier mal ein paar Listen:

Idle:
[https://www.reddit.com/r/incremental_games/wiki/list_of_incremental_games]

Gacha: [https://www.reddit.com/r/gachagaming/comments/am573v/list_of_gacha_games_february_2019/]

Und dann gibts natürlich noch Mobile MMOs die ähnliche Mechaniken haben wie Gacha Games. Da würde ich Lineage 2 Revolution empfehlen.

Hier auch ne Liste:
[https://mein-mmo.de/plattform/mobile/]

>Sowie ich sehe sind das ja direkt Spiele die im Hintergrund oder maximal als >Nebenbeschäftigung gespielt werden können... hm.

Ja, was willst Du denn persönlich?

>Man müsste sich mal eines ansehen

Im Übrigen, je nachdem ob du ausschließlich mobil spielen willst oder nicht, lohnt es sich die Games auch via Android-Emulator (Bluestacks oder Nox Player) paralell am PC zu spielen bei Gacha und Mobile MMOs. Die sind eh alle Cross Plattform gesynced via Facebook oder eigenem Account.

Edit: Übrigens checke ich gerade, dass Du gefragt hast, was das überhaupt für Spiele sind, ich hatte bis eben gelesen Du suchst Empfehlungen.

Das würde ich auf Wunsch dann nochmal erklären ;)


< antworten >