Thema:
Re:ebay-Blödsinn flat
Autor: McG
Datum:07.06.19 13:14
Antwort auf:ebay-Blödsinn von pacmanamcap

>Das heisst, ich kann, wenn ich einen Artikel für 25€ inkl. Versand verkaufen will, ihn für 15,50€ plus 9,50€ Versand anbieten.

Beträgt der Versand für ein Paket auch tatsächlich 9,50€?

>einer hat Preisvorschläge gemacht auf vier Artikel, teilweise knapp 50% niedriger.
>Die habe ich abgelehnt.


Du willst keine Preisvorschläge? Dann deaktiviere sie. Mich nerven sie nur, deshalb nehme ich sie bei Auktionserstellung raus. Ist schlimm genug dass sie seit einiger Zeit bei Ebay automatisch aktiv sind.

>Wo er von 25 und 20 auf 16 vorgeschlagen hat habe ich, weil er zwei Artikel nimmt, und ich somit zweimal Versandkosten (9,50€ plus 5€(ich hatte bei diesem Artikel die Versandkosten noch nicht auf 9,50€ angehoben)) erhalten würde, aber nur ein Paket packen müsste, den Vorschlag angenommen.

Ich als Käufer hätte vor dem Kauf bei dir angefragt ob du zwei Sets in einem Paket für 9,50€ versendest. Das hat der Typ anscheinend nicht gemacht, richtig? Ok, sein Fehler. Aber das Du dann einfach beide Sets in einem Paket versendest finde ich auch nicht ok. Da hättest du ihm dann schreiben sollen das du zweimal Versandkosten kassierst aber in einem Paket verschickst. Meine Meinung.

>Der Käufer hat nachdem ich seinen Preisvorschlägen zugestimmt und ihm eine Zahlungsaufforderung über 45€ oder so geschickt habe, angefragt ob man an den Versandkosten nicht was machen kann, weil ja beides in ein Paket kommt.

>Ich habe nicht drauf reagiert.

Nicht gut.

>Meine Bausätze werden alle einzeln in einen Karton gepackt, von denen jeder 40 cent gekostet hat, und dann habe ich zwei zusammengeklebt.

>Nachts hat der Vogel dann den Betrag gezahlt und im Paypal-Kommentar reingeschrieben, dass er jetzt auch zwei individuelle Pakete möchte, als ob er zweimal gekauft und zweimal gezahlt hätte, damit bei Beschädigung eines Pakets auch nur ein Artikel beschädigt würde.

Er hat zweimal Versandkosten bezahlt, also kann er auch erwarten das zwei Pakete kommen. Meine Meinung. Andererseits sind 5 Euro mehr nicht wirklich schlimm. Ich hätte das als Käufer einfach akzeptiert.

>Ich habe die Verssandkosten klar in ebay hinterlegt...

Versandkosten sind Versandkosten, Artikelpreise sind Artikelpreise. Ich halte es für keine gute Idee seinen Gewinn dadurch steigern zu wollen hier eine Vermischung vorzunehmen.

>Ich geh jetzt gleich zu ebay und hebe alle Preise nochmal um 10 Euro an.
>Diese Baggage kotzt mich an.


Musst du ja nicht. Schreibe doch einfach in deine Artikelbeschreibung das du bei Mehrfachabnahme auch mehrfach Versandkosten nimmst, aber nur in einem Paket versendest. Dann gibt es für die Käufer prinzipiell (wenn sie das auch richtig durchlesen ;-) Klarheit.


< antworten >