Thema:
Re:Sehe ich genau umgekehrt flat
Autor: laubkerl
Datum:07.06.19 12:30
Antwort auf:Sehe ich genau umgekehrt von deros

>Würde sagen, dass der typische Grünen-Wähler sich eigentlich eher dem linken Spektrum verbunden fühlt. Gerade die jüngeren Wähler, bei denen die Partei derzeit gut punkten kann. Dort in eine Koalition mit der CDU zu springen, würde nicht sonderlich gut ankommen.

In Bremen ist weniger die CDU das Problem als die FDP, welche afaik ja mit in eine solche Koalition müsste. Gerade in verkehrstechnischen Fragen gibt diese sich nämlich in dieser Handelsstadt mit vielen Speditionen ziemlich rabiat und unempfänglich für die seeehr progressiven Verkehrsplanungen der Bremer Grünen. Bremen ist dank der Grünen eine halbwegs akzeptabel fahrradfreundliche Stadt geworden, mit vielen Tempo 30 Straßen und Radstraßen sowie geplanten Radschnellwegen, sowas wäre mit der FDP nicht weiter zu machen. Deren Wahlprogramm klingt zwar auf den ersten Blick nicht so schlimm aber wenn man die Beteiligten aus Politik und Wirtschaft etwas kennt, dann ist klar wohin die Reise ginge.


< antworten >