Thema:
Re:Pfui: Einer 92 jährigen die Wohnung kündigen flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:07.06.19 12:23
Antwort auf:Pfui: Einer 92 jährigen die Wohnung kündigen von Derrick

>[https://www.sueddeutsche.de/muenchen/eigenbedarf-92-jaehrige-gericht-verhandlung-1.4477965]
>
>Sicherlich kein leichtes Thema. Und ja, es ist rechtens wegen Eigenbedarf zu kündigen. Mit diesem „Werkzeug“ wird aber durchaus auch Schindluder betrieben. Ich bin deshalb froh dass dieser Fall vorm Gericht landet. Finde das persönlich menschlich ziemlich beschissen.


In dem Alter ist es zum Glück äußerst unwahrscheinlich, dass das vor Gericht durchgeht. Da muss sie nur auf Verwurzelung in der Umgebung pochen, dazu vielleicht noch ein Attest vom Arzt, dass die psychischen Folgen unabsehbar sind, fertig. Indem sie vor Gericht geht hat sie schon alles richtig gemacht.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname