Thema:
Re:Pfui: Einer 92 jährigen die Wohnung kündigen flat
Autor: Koepi (deaktiviert)
Datum:07.06.19 10:52
Antwort auf:Re:Pfui: Einer 92 jährigen die Wohnung kündigen von Maxiplus

>>[https://www.sueddeutsche.de/muenchen/eigenbedarf-92-jaehrige-gericht-verhandlung-1.4477965]
>>
>>Sicherlich kein leichtes Thema. Und ja, es ist rechtens wegen Eigenbedarf zu kündigen. Mit diesem „Werkzeug“ wird aber durchaus auch Schindluder betrieben. Ich bin deshalb froh dass dieser Fall vorm Gericht landet. Finde das persönlich menschlich ziemlich beschissen.
>
>
>Schwierig, aber der Vermieter hat die Wohnung vielleicht viele Jahre lang unter Mühen abbezahlt, damit der Sohn später mal günstigen Wohnraum für seine Familie hat.


Und? Er wusste doch, dass er einen Mieter hat. Also nicht überraschend.

> Das finde ich alles andere als menschlich beschissen, sondern ziemlich vernünftig. Jetzt "besetzt" die Frau praktisch sein Eigentum.

Dir ist schon klar, dass sie für diese "Besetzung" MIETE zahlt? Alleine deine Wortwahl in der Sache......

>Aber das ist halt auch ein bekanntes Risiko, man muss schon extrem gut aufpassen, wen man sich als Mieter holt. Meine Wohnung in Wien steht unter anderem deswegen jetzt auch schon ein Jahr lang leer.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname