Thema:
Re:SPDAbgeordneter will keine Einwanderung in Sozialsysteme flat
Autor: 677220
Datum:07.06.19 10:40
Antwort auf:Re:SPDAbgeordneter will keine Einwanderung in Sozialsysteme von Maxiplus

>>[https://twitter.com/larscastellucci/status/1136736914118270977]
>>
>>Die wissen echt wie man sich bei der Basis beliebt macht.
>
>Verstehe jetzt den Zusammenhang nicht ganz. Was soll daran falsch sein? >Selbstverständlich bringt Einwanderung nur was, wenn die Einwanderer unterm >Strich mehr in die Sozialsysteme einzahlen, als sie beziehen.


Diese Art von Einwanderung will ich zum Beispiel gar nicht bzw. begrenzt sehen (Einwanderung von Arbeitern und Fachkräften). Damit beutet man ja das Arbeitskräfte-Potenzial und Intelligenz anderer Länder aus = langfristig mehr Wirtschaftsflucht.

Im Falle von Asyl sollte die berufliche Qualifikation selbstverständlich keine Rolle dafür spielen ob man Asyl bekommt oder nicht. Wie genau Asyl organisiert wird, ist eine andere Frage. Ich finde man muss das erstmal trennen.

Aus beidem folgt, dass eigentlich nur asylberechtigte Fachkräfte/ Arbeiter überhaupt unter "Zuwanderung" i.d. Sinne von "nicht in die Sozialsysteme" sinnvoll sind.


< antworten >