Thema:
Re:SPDAbgeordneter will keine Einwanderung in Sozialsysteme flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:07.06.19 10:37
Antwort auf:SPDAbgeordneter will keine Einwanderung in Sozialsysteme von Rand al'Thor

>[https://twitter.com/larscastellucci/status/1136736914118270977]
>Die wissen echt wie man sich bei der Basis beliebt macht.


AFAIK besagt die geplante Regelung doch nur, dass Zuwanderer ab 45 Jahren mindestens ein Gehalt von 3.700 EUR bekommen müssen, um sich hier dauerhaft aufhalten zu können, damit sie in der Lage sind, sich noch eine Altersvorsorge aufbauen zu können.

Man kann sicher geteilter Meinung sein, ob das im Detail richtig gelöst ist aber die Idee, dass Leute, die wir zum Arbeiten einwandern lassen, eher die Rentenkassen unterstützen sollten als absehbar in ein paar Jahren von Minirente und Sozialhilfe zu leben, halte ich nicht für komplett abwegig. Gerade auch für eine Partei, die sich die Interessen der Arbeitnehmer auf die Fahnen geschrieben hat(te).


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname