Thema:
Re:Wäre dort das beste was der CDU passieren kann flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:07.06.19 09:48
Antwort auf:Wäre dort das beste was der CDU passieren kann von Telemesse

>Das RRG nicht wirklich  funktioniert kann man ja in Berlin täglich wunderbar beobachten.

Ich glaube mittlerweile, dass sowas weit mehr von den beteiligten Personen abhängt als von der Parteizugehörigkeit. Es gibt Landesverbände der "Linken", die in einer alternativen Realität leben. Andere sind eher pragmatisch eingestellt, so dass man dort ohne größere Probleme eine gemeinsame Basis mit SPD und Grünen findet.

Die Qualität des Personals spielt auch eine große Rolle. Schwarz-Gelb im Bund 2009 und Rot-Grün in NRW unter Kraft waren gigantische Debakel, weil daran nur Flachpfeifen beteiligt waren. Dafür liefern CDU/FDP aktuell in NRW unter Laschet relativ solide ab (ich hätte nie gedacht, dass ich sowas mal schreiben würde). Auch da liegt es vor allem an den beteiligten Personen.

Ich weiß nichts über das Personal in Bremen aber ich würde RRG nicht von vornherein abhaken, falls es tatsächlich zustande kommt.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname