Thema:
irgendwie fehlte in meinem Beitrag der Text ô_O flat
Autor: Doc Ower
Datum:07.06.19 08:54
Antwort auf:oh man, Grüne im Bremen... von Doc Ower

Nun gut, hier die Elaboration:

Ich kann ja verstehen dass nicht alle Grünen so ticken wie die im Süden und eher im bürgerlichen Lager fischen, aber das was sie hier machen ist irgendwo politischer Selbstmord:

- Bremen steht echt nicht gut da
- Nach 70+ Jahren SPD Regierung war zwar wohl noch nicht der totale Wechselwillen da, aber mit Mehrheit für die CDU zeigt doch eine Unzufriedenheit.

Wenn jetzt die Grünen mit den Linken und der SPD koalieren, sind sie für mich Steigbügelhalter des "alten Wegs" und sorgen für ein "Weiter so", was ja viele Wähler nicht wollten.

Wenn es jetzt mit der SPD schief geht, haben die Grünen im Stadtstaat viele Sympathien verspielt.

Hätten sie es mit CDU und FDP versucht, hätten sie hier ihr Profil schärfen können und vielleicht für eine Änderung in der Stadtführung sorgen können. Wäre es schief gegangen, hätten sie die Schuld bei CDU und FDP suchen können.

So macht man im Bund den "Bürgerlichen" Grünwählern Angst, und verspielt lokal die Chance wirklich was ändern zu können.


< antworten >