Thema:
"Cash Hedge Strategy" - Seriös oder Schlangenöl? flat
Autor: Pascal Parvex
Datum:07.06.19 01:45
Antwort auf:Kryptowährung 4.0 - Es kann nur noch aufwärts gehen! von Pascal Parvex

Ich habe ein wenig Geld im C20-Indexfonds von Invictus Capital. Nun gibt es neu auch einen C10-Indexhedgefonds (?), der besser gegen "Market Stress" absichern soll. Soweit ich das verstehe, soll dabei bei fallenden Kursen in Dollar gewechselt werden, um Kapital zu bewahren. Siehe Begriff im Betreff.

Jetzt möchte ich wieder etwas Gespartes investieren und frage mich: Ist der C10-Token eine seriöse Strategie, oder doch Schlangenöl, weil niemand wirklich sagen kann, wie es mit dem Kurs weitergeht? Der C20 als Indexfonds ist halt dagegen nicht offen angelegt, also wenn plötzlich ein Investor 10 Millionen USD reinsteckt, dann kommen keine neuen Token hinzu, sondern der Preis dieses steigt durch die Begrenzung entsprechend an, die Menge der gehaltenen Kryptowährungen durch den Fonds bleibt aber gleich. Verstehe ich das richtig?

FAQs: [https://help.invictuscapital.com/hc/en-us]


< antworten >