Thema:
Re:Welches Kaufpreis-Miete-Verhältnis habt ihr akzeptier flat
Autor: Eidolon
Datum:07.06.19 00:13
Antwort auf:Re:Welches Kaufpreis-Miete-Verhältnis habt ihr akzeptiert? von MattR

>Selbstnutzung bringt viele Nachteile mit sich

Solange man darin wohnt, eher nicht... Da kann sich jeder überteuerte Kreditrate schönreden. Wenn man allerdings z.B. aus beruflichen Gründen umziehen muss, und feststellt dass die Wohnung nicht angemessen vermietbar ist, sodass man keinen finanziellen Nachteil hat, wird das Problem akut. In meinem Beruf kann ich einen mehrmaligen Arbeitgeberwechsel inkl. Stadtwechsel nicht ausschließen.

>das muss man sich leisten wollen.

Daher ja die Daumenregel des Kaufpreis-Miete-Verhältnisses <25, um das o.g. Risiko einzufangen. Ich frage mich halt, ob das mittlerweile illusorisch geworden ist - und staune deshalb umso mehr, dass selbst Schrottimmobilien mittlerweile für >25 weggehen.


< antworten >