Thema:
Re:Du bist 40 und absolut sorgenfrei. Was will man mehr? nt flat
Autor: G'Kyl
Datum:06.06.19 23:24
Antwort auf:Re:Du bist 40 und absolut sorgenfrei. Was will man mehr? nt von Pascal Parvex

>Ich bin ja viel häufiger auf der manischen als depressiven Seite, und wenn ich so grinsend und gemütlich am Nachmittag mit meiner 100% Arbeitsunfähigkeit im Subway sitze, dann käme ich mir als jemand mit einer 42+-Stundenwoche doch verarscht vor.

Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht genau, wie du das meinst, deshalb genieß das Folgende mit Vorsicht. Trotzdem will ich hier mal anmerken, dass eine solche oder ähnliche Woche zwar anerkanntes Maß in Deutschland ist, aber früher zum reinen Überleben deutlich mehr notwendig war. In andere Ländern ist das heute noch so (u.a. deshalb, weil wir denen nicht genug Geld bezahlen, damit sie sich was zu Essen kaufen können). Mit anderen Worten: Verarschen tut einen erst mal gar niemand, wenn man einfach nur seinen Beitrag dazu leistet, dass die Gesellschaft als Ganze überhaupt überleben kann.


< antworten >