Thema:
Re:Ein Regisseur hats schwör. flat
Autor: Rikkimaru
Datum:06.06.19 23:11
Antwort auf:Re:Ein Regisseur hats schwör. von 677220

>>>>>>Ich bin kurz davor die ganzen Storyboards, Animatics an das japanische Studio zu geben, die meine erste Animeserie daraus zaubert. Ich bin aber jetzt einfach hin und her gerissen zwischen den Stilen: Die eine ist westlich, die andere mehr "japanisch" und die dritte hat einen ganz eigenen Stil. Ich muss jetzt bis zum 16. die Entscheidung treffen und manchmal denke ich mir: Würfele es doch besser aus.
>>>>>>
>>>>>>Ich LIEBE JEDEN STIL. Aber es sind so viele Faktoren, die mir andere mitteilen. Mit dem japanischen Stil schafft es mein Partner einen TV Deal in Japan einzudealen. Im westlichen Stil nihct, dafür erwarten wir bessere Verkäufe in dem großen U.S und A. Der dritte Stil ist künstlerisch echt sehr eigen und gefällt mir daher wegen der Eigenständigkeit.
>>>>>>
>>>>>>Stress. Einfach nur Stress. Ich überlege echt wirklich gerade ein Hybrid anzugehen.
>>>>>
>>>>>Also eine sichere TV Serie in Japan fände ich an Deiner Stelle total cooler als alles andere.
>>>>
>>>>Würde ich sofort unterschreiben, aber so hart es klingt, darum geht es nicht. Das >Geld muss wieder eingespielt werden, sonst bin ich weg vom Fenster für weitere >Produktionen.
>>>
>>>Kannst Du bei dem TV-Deal nicht am ehesten abschätzen, was bei rum kommt?
>>
>>In Japan funktioniert das anders. Die TV Sender zahlen nicht soviel. Das wird bei denen noch durch DVD/Bluray Verkäufe und Merchandise kompensiert. Ich habe das anders gelöst, ich war damals bei mehreren Konzernen, bzw. großen Firmen und habe das Projekt vorgestellt. Schlussendlich habe ich mich auf 2 Partner eingeeicht. Aber ich warte noch auf ein drittes Gespräch, da bin ich haber erst übernächste Woche. Ich kann aber schon mal sagen, dass Hitoshi Sakimoto die Musik anliefert ;)
>>
>>Habe ein paar Bilder von ihm und mir auf FB gepostet. Aber um es nochmal zu betonen: Filme/TV Serien, wenn du nicht einen der großen im Nacken hast, sind immer noch ein immenses Risiko. Da kann man gar nichts abschätzen. Aber wir sind da guter Dinge.
>>
>>Und übrigens: Jeder hat ne andere Meinung. Aber jeder. Also Schützenhilfe habe ich da keine einzige.
>
>Und wenn Du irgendwelche LGBTQ+ Chars noch mit einbaust und es an Netflix verkaufst? ;)
>


Ein Verkauf steht nicht zur Debatte, da ich Rechteinhaber meiner Marke bleiben will. Und ich habe keine LGBTQ+ Chars. ;)

>However, ich würde das alles gerne als Blog lesen, was Du so erlebst in der Branche. Hier im Maniac bekommst Du eh nicht die Würdigung, die Dir gebührt :P

Ich habe schon mehrere Blogeinträge verfasst, das Problem ist halt: Kann man das veröffentlichen? Es sind halt immer viele Anekdoten dabei und auch Sachen die man nicht an die Glocke hängt. Beispiel gefällig. Eine sehr sehr hohe Ikone des Videospiels offiziell angeblich Burnout. Fakt: Speiseröhrenkrebs. Und das ist nur ein Bruchteil was ich da alles erlebe. Kann auch schlecht erzählen, dass einer meiner Favorit Videospielguys so besoffen nach der Kaorokebar mit mir war, dass ich in nach Hause schleppen musste, während er die ganze Zeit lallte: "I love small tits!" (Die Story davor erspare ich mir)

Ich bin sehr sehr dankbar, dass ich das alles machen kann, dass ist mir schon genug. Ich brauche da keine Würdigung, einfach nur Verkaufszahlen, dass ich dieses Leben weiterführen kann. Oder eines Abends in einer Produktionsfirma, die für mich an den Animatics eines Intros arbeitete. 40% der Belegschaft waren noch um 1 UHR da. Manche schliefen auf den Tischen. Andere hatten kuschelige Pokemondecken und wurden von Kollegen mit Kaffee versorgt. Für mich war das einfach eine andere Welt.  Das ganze Studio sah mehr wie Wohnzimmer aus. Ich durfte dann auch zusehen wie die damals noch direkt an Attack on Titans Seasons 2 arbeiteten und nicht zu vergessen: Alle hatten Hausschlappen an. Das war für mich der Oberburner. Alle Hausschlappen. In fast jeder Studiofirma. Wie gesagt von dem ganzen Zeug habe ich Videos, aber kann ich sowas veröffentlichen? Ich denke nicht. Aber Freunde die den Stuff immer sehen, sind sehr begeistert.


< antworten >