Thema:
Re:Welches Kaufpreis-Miete-Verhältnis habt ihr akzeptiert? flat
Autor: MattR
Datum:06.06.19 23:01
Antwort auf:Re:Welches Kaufpreis-Miete-Verhältnis habt ihr akzeptiert? von Eidolon

>>Nur zur Klarstellung du meinst das Ergebnis aus möglichem Hauskaufpreis geteilt durch eigene Netto-Kaltmiete mal 12? Anders ausgedrückt, wenn du ein Haus für 300,000 kaufst und bisher 10,000 Kaltmiete pro Jahr zahlst, wäre der Faktor hier 30. Dieser wäre glaube ich schon vor einigen Jahren bei uns im Rhein-Main-Gebiet eher normal gewesen.
>
>Nein, das KMV wird mit der im Kaufobjekt erzielbaren Kaltmiete berechnet.


Nicht nur den Kaufpreis auch alle Nebenkosten, Reparaturen, Leerstand, einen positiven Mietzins sollte es auch noch geben Stichwort Opportunitätskosten.

Mir ist hier in München schon seit Jahren nichts über den Weg gelaufen was jemals einen positiven Mietertrag erbringen würde, da kann man nur noch auf die Wertsteigerung setzen.

Selbstnutzung bringt viele Nachteile mit sich das muss man sich leisten wollen.


< antworten >