Thema:
Re:Und ich dachte schon... flat
Autor: Iceman346
Datum:06.06.19 16:49
Antwort auf:Und ich dachte schon... von tafkag

>Bei Scythe würde mich die 'Rise of Fenris' Erweiterung mit ihrer Kampagne interessieren, aber mir fehlt bisher die Gruppe, die 8x Scythe spielen will.

Wir haben mit der Kampagne angefangen und bisher 4 der Missionen gespielt. Hat teilweise schon interessante neue Mechaniken, könnte man aber imo etwas zusammendampfen. Die erste Mission ist z.B. reines Vorgeplänkel.

Aktuell liegts etwas brach weil wir alle etwas von Scythe ausgebrannt sind, auch wenn ich das Spiel prinzipiell gut finde.

>Um Terra Mystica habe ich bisher immer einen Bogen gemacht. So genau kann ich gar nicht sagen wieso, aber dass mit den 'Dice Tower'-Jungs eine meiner Hauptinformationsquellen nicht begeistert ist, hat sicher dazu beigetragen. Vielleicht schafft der Quasi-Nachfolger 'Gaia Project' irgendwann mal den Weg in mein Spieleregal...

Terra Mystica ist super. Gaia Project ist noch supererer. Würde ehrlich gesagt kein Terra Mystica mehr kaufen sondern sofort zu Gaia greifen, dass macht den etwas komischen Kulttrack viel interessanter, übernimmt die ansonsten sehr guten Mechaniken und erweitert das Ganze um ein modulares Board.


< antworten >