Thema:
Willkommen in der Welt der Eurogames flat
Autor: Iceman346
Datum:06.06.19 16:43
Antwort auf:Terra Mystica von Felix Deutschland

Viel Spaß dort weiterhin ;) Meine Brettspielgruppe und ich spielen quasi nur son Zeugs, unter einer Weight Bewertung von 3 auf BGG läuft da quasi nix.

Spiele in dem Bereich sind immer noch etwas Nische. Es gibt zwar immer mehr davon und Kickstarter hat dafür gesorgt, dass der Nachschub kaum abbricht aber in der öffentlichen Wahrnehmung finden sie nicht so sehr statt. Was imo daran liegt, dass der Anspruch schon vergleichsweise hoch ist, sowas spielt man nicht mit seinen Kindern am Esstisch sondern mit Leuten die Spaß daran haben aus komplexen Puzzeln das Optimum rauszuholen.

Mit Terra Mystica hast du aber einen exzellenten Vertreter erwischt. Wobei ich dir auf jeden Fall raten würde den inoffiziellen Nachfolger Gaia Project auch anzutesten. Das reimplementiert den Großteil der Mechaniken bringt aber genug interessante Neuerungen um sich anders zu spielen und verbessert Bereiche die bei Terra Mystica etwas farblos bleiben.
Für mich das bessere Spiel, sehr zu meinem Leidwesen, da Terra Mystica seitdem im Schrank Staub ansetzt.


< antworten >