Thema:
Re:Boah war der WDR-Bericht beschissen flat
Autor: rash65
Datum:06.06.19 14:14
Antwort auf:Re:Boah war der WDR-Bericht beschissen von Fritz Schober

>>Ich schleppe lieber ein bisschen mehr Stahl durch die Gegend als so einen riesigen Akku der im worst case fies explodiert und fragwürdige Inhaltsstoffe besitzt.
>
>Elektroautos explodieren nicht, die brennen langsam ab. Verbrenner explodieren da sie einen ganzen Tank voller Treibstoff haben. Benziner und Diesel brennen übrigens 6x häufiger ab als Eletroautos (statistisch).


Ich arbeite ja bei einem OEM und muss regelmäßig Schulungen zum Umgang mit Hochvolt Fahrzeugen machen. Wenn die Dinger mal brennen, dann ist aber Fasching...

>Fragwürdiger sind die Inhaltsstoffe welche Du in Autoabgas findest.
>[http://auto-umwelt.at/_pics/text/em2_abb2.jpg]


Das war nicht das Thema, die Abgase werden ja deutlich reduziert wenn du zu 90% elektrisch unterwegs bist.

>Dein Smartphone hat jedenfalls deutlich fragwürdigere Inhaltsstoffe als ein moderner EAuto Akku der größtenteils aus Nickel besteht.
>[https://images.angelpub.com/2017/32/45970/battery-materials.png]


Auch das war nicht das Thema. Ein Auto Akku ist riesengroß und braucht viel mehr von dem Zeug.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >