Thema:
Re:Gute Frage! flat
Autor: Orochi
Datum:06.06.19 14:13
Antwort auf:Re:Gute Frage! von PooBear

>>>Hat damit jemand Erfahrungen gemacht? Hatte nie eine Smartwatch, denke aber darüber nach, für den nächsten Japan-Urlaub mal so ein Ding anzuschaffen, um nicht alle zwei Minuten das Handy zücken zu müssen, um zu schauen, wo es langgeht. Wir laufen in der Regel sehr, sehr viel und mein Orientierungssinn ist äußerst bescheiden. Da käme mir ein kurzer Blick auf die Uhr ganz gelegen.
>>>
>>>Yay or nay?
>>
>>Gute Frage. In den Anfangszeiten von Android Wear mit meiner Moto 360 hab ich exakt das regelmäßig benutzt. Seit sehr langem geht's aber nicht mehr. Auf der Uhr sehe ich keine Karte mehr usw.
>>
>>Vielleicht weiß ja jemand wieso das so ist?
>
>Zu hohe Akkubelastung bei aktiviertem GPS evtl? Oder wurde das nur vom Handy rübergestreamt?


Ich glaub eher, die haben einfach Google Maps Wear mit nem Android Wear Update gekillt, frueher konnte ich das als eigene App auf dem Handy finden ;)

Die Info wo man gerade ist kam schon vom Handy (je nach Uhr uU auch via Uhr GPS, weiss ich nicht genau), die Wear App war aber ne App, die direkt auf der Uhr laeuft.


Hat ganz gut gefunzt, sah so aus:

[https://i.ytimg.com/vi/4Cg61eepQ6g/maxresdefault.jpg]

[https://4.bp.blogspot.com/-eKcbCZh1tYM/VbmnfIn93NI/AAAAAAAAAhw/SSgLY0nYQkU/s1600/Google%2BMaps%2Bon%2BAndroid%2BWear.png]

Aber wie gesagt, geht seit Jahren nicht mehr, zumindest bei mir nicht, hab auch schon x-mal neu gesynced und factory reset der Uhr gemacht usw., Android Wear halt ;)


(nutze die Uhr btw kaum noch, is einfach ein Schrott OS - von daher NAY!11)


< antworten >