Thema:
Re:Was ist denn in den USA los? flat
Autor: sidekick-x-
Datum:06.06.19 13:57
Antwort auf:Re:Was ist denn in den USA los? von enju

Naja, wieso traurig?
Ich hab mir nur die Frage gestellt, wieso man einen Hybrid mit 6l Verbrauch braucht bzw. entwirft, wenn man auch gleich einen 1l 3 Zylinder Verbrenner mit 4,8l fahren kann (115Ps, 114g/km und fährt sich wunderbar)
Co2 Werte hab ich bei der Aussage nun nicht verglichen.

Aber dein Argument, dass der 3L Motor so aufwändig in der Produktion wäre... mhhh, mag sein (weiß ich jetzt nicht wirklich), aber ein Hybrid soll weniger Aufwand benötigen?




>Puh ;)
>
>Schau dir mal bei Spritmonitor die Verbräuche an. Da kann man schön sehen das nur Kleinstwagen an den Verbrauch z.B. eines Prius herankommen. Der aktuelle Prius hat einen Schnittverbrauch von 4,5 Litern und ist damit vermutlich das sparsamste Auto das seine Energie rein aus Benzin gewinnt. Natürlich ist das eine Mischung aus der Fahrweise und der Technik, aber die Technik ist genial und nicht sinnlos. Tut mir ein bisschen weh sowas von einem Technikfreak wie Dir zu lesen :(
>
>Die ersten Corolla Hybrid sind bei einem Schnitt von 4,9 Litern.
>
>Die 3 Liter Diesel von A2 und Lupo sind eine sehr eigene Spezies. Erstens abartig aufwendig in der Produktion, wenig zuverlässig und unkomfortabel zu fahren. Zudem kommt der niedrige Verbrauch imho auch von einer fehlenden Abgasnachbehandlung und einer sehr mageren Abstimmung. Die Dinger wären heute absolut nicht mehr zulassungsfähig. zudem hat Diesel ja einen höheren Energiegehalt, weswegen der Vorsprung weiter sinkt. Der A2 3L kommt auf 3,6 Liter, das entspricht 107g/km CO2, der Prius auf 95,4g/CO2. Und das bei wesentlich höheren Komfort, Nutzwert und vor allem Zuverlässigkeit.
>
>Toyota hatte in den 90ern Magermix Motoren, damit konnte man den Carina (Mittelklasse) problemlos mit unter 7 Litern fahren. Aber aufgrund des hohen NOx Ausstoßes haben die Euro 3(?) nicht geschafft und sind aus dem Programm geflogen.
>
>Man könnte natürlich sagen CO2 ist wichtiger als Schadstoffe, dann würde da sicher was gehen. Hilft auch gleich gegen Überbevölkerung ;)
>
>gesendet mit m!client für iOS


< antworten >