Thema:
Re:Wohnung kaufen mit Geld der W. in der man noch wohnt? flat
Autor: Telemesse
Datum:06.06.19 13:47
Antwort auf:Re:Wohnung kaufen mit Geld der W. in der man noch wohnt? von Phil Gates

>>>Mit Käufern/Verkäufern vertraglich aushandeln, dass man ein paar Monate länger bleibt/früher einziehen kann. Wenn das Privatpersonen und keine totalen Arschlöcher sind, sollte das kein Ding der Unmöglichkeit sein.
>>
>>Den Verkäufer möchte ich sehen, der dir eine Wohnung verkauft und dich einziehen lässt, und dann ein paar Monate auf das Geld wartet. :-D
>
>Geht schon, haben meine Schwiegereltern gemacht. Der alt Eigentümer ist ja noch im Grundbuch, bis die Kohle fließt. Erst dann erfolgt ja eine Eigentumsumschreibung, vorher steht nur eine Vormerkung drin. Im Endeffekt ist das dann nix anderes als Miete, d.h., der Käufer wird dafür ne Vergütung verlangen. Aber das ist halt Verhandlungssache.


Ist aber absolut unüblich und wir raten jedem Verkäufer auch dringend davon ab sich auf solche Vereinbarungen einzulassen.


< antworten >