Thema:
Re:Wohnung kaufen mit Geld der W. in der man noch wohnt? flat
Autor: Maxiplus (deaktiviert)
Datum:06.06.19 13:34
Antwort auf:Re:Wohnung kaufen mit Geld der W. in der man noch wohnt? von DS_Nadine

>>Mit Käufern/Verkäufern vertraglich aushandeln, dass man ein paar Monate länger bleibt/früher einziehen kann. Wenn das Privatpersonen und keine totalen Arschlöcher sind, sollte das kein Ding der Unmöglichkeit sein.
>
>Sowas dacht ich mir, wusste nur nicht ob sowas auch tatsächlich gemacht wird.
>
>Muss das notariell eingetragen werden oder reicht das als Vertrag aussen dran?
>

Ich bin ziemlich sicher, man kann sowas beim Notar mit in den Vertrag aufnehmen. Bei uns war es auch so, dass die Übergabe des Hauses nicht sofort war, sondern es hat sich auch ein paar Wochen hingezogen, bis das Geld da war und wir die Schlüssel übergeben haben. Da lassen sich durchaus flexible übergangsfristen vereinbaren, denke ich.

>Und danke. Ich hatte dich eh gestern schon per PM angeschrieben wegen noch ner doofen Frage. :D
>

Echt? Hab nix in der Inbox gefunden... Probiers doch noch mal.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname