Thema:
Re:Jalousie Schaltuhr mit Astrofunktion flat
Autor: Bozbar!
Datum:06.06.19 12:15
Antwort auf:Jalousie Schaltuhr mit Astrofunktion von waldmeister

>Ist das ein sinnvolles/wichtiges Feature? Kann mir gerade nicht vorstellen wie wichtig das ist. Wenn ich das richtig verstanden habe, orientieren sich die Zeiten des Auf- und Abfahrens dann nach der PLZ und den dortigen Sonnenaufgangs- und -untergangszeiten.
>Ich weiß nur nicht ob ich das nutze. Also wenn die PLZ aussagt um 8 Uhr geht die Sonne auf - dann hoch mit der Jalousie? Hm - so wäre mir das für das Schlafzimmer aber nicht erwünscht. Oder funktioniert das anders?


Das kann gefährlich werden wenn man im Sommer draußen sitzt und plötzlich die Jalousie der Terassentür runterfährt. ;-) Ist Bekannten von mir passiert, die sich damit um ein Haar selber ausgeschlossen hätten.

Ansonsten finde ich die Idee eher blöd. Wie Du schon schreibst will man ja im Schlafzimmer das Licht morgens draußen halten, da ist eine Jalousie, die genau wenn die Sonne aufgeht nach oben fährt, ja komplett sinnlos.


< antworten >