Thema:
Re:Äh... flat
Autor: DS_Nadine
Datum:06.06.19 12:12
Antwort auf:Re:Äh... von Kilian

>>Ich will aber nix finanzieren und mir für ne Übergangszeit von 3 Monaten nen Jahrelangen Kredit ans Bein binden.
>
>Ok, da ist jeder anders gestrickt und ich kenne auch deine Situation nicht.
>
>Ich würde Wohneigentum nutzen, um mir was aufzubauen - gerade unter den aktuell herrschenden Konditionen, bei denen man Kredite fast schon geschenkt bekommt. Daher mein Rat zur Hypothek. :)


Ich verstehe was Du meinst aber hast Du die Ausgangsbasis verstanden? :D

Ich will die Wohnung quasi "tauschen".

Ich bin Selbstständig, Kredite die ich bekomme sind Kacke. Seit der Finanzkrise zählen auch meine ganzen Sicherheiten (das meine Immobilie(n) viel Wertvoller ist als das was ich finanzieren will) nicht mehr, sondern die Bank will einen steten Geldfluss sehen. Dan habe ich nicht. Also das "stet". Es kann sein das ich in 3 Monaten das Geld für's ganze Jahr verdiene und dann lange unebzahlt an 'nem Projekt abreite bis das fertig ist. Deswegen braucht man immer einen (großen) Notgroschen, falls mal was schiefgeht und deswegen nehme ich auch keinen Kredit auf.


< antworten >