Thema:
Re:Äh... flat
Autor: DS_Nadine
Datum:06.06.19 11:49
Antwort auf:Re:Äh... von Kilian

>>Was willst Du mir damit sagen bzw. hast Du meine ursprüngliche Frage gelesen und was ist jetzt das Konstrukt dazu das Du vorschlägst?
>
>Jetzige Wohnung behalten und die neue Wohnung u.a. mit Hypothek auf die jetzige finanzieren.


Ich will aber nix finanzieren und mir für ne Übergangszeit von 3 Monaten nen Jahrelangen Kredit ans Bein binden.

Da "Verkauf" ich lieber Meine Wohnung und mach ein Vertragskonstrukt "frei ab XY", das war so mehr meine Frage ob sowas geht. :D

>
>Es ist kein Verbrechen, mehr als nur die Wohnung zu haben, in der man aktuell wohnt. So baut man sich was auf und hat später viel Spielraum für neue Ideen / Wünsche / Pläne, mal abgesehen davon, dass man seinen Kindern mehr als nur eine Immobilie vererben kann.
>
>PS: Und eine Scheidung hätte auch nicht so dramatische Folgen... ;)


< antworten >