Thema:
Re:Boah war der WDR-Bericht beschissen flat
Autor: rash65
Datum:06.06.19 11:00
Antwort auf:Re:Boah war der WDR-Bericht beschissen von Matze

>>bullshithybrids
>>*Facepalm*
>
>Naja, er drückt das zwar handfest aus, hat aber eigentlich doch nicht unrecht.


Das war auf die Aussage bezogen, dass die Akkus keine seltenen Erden benötigen.

>- Lademöglichkeit zu Hause oder auf der Arbeit vorhanden, kurzer Arbeitsweg, 1-2mal im Jahr Langstrecke (Urlaub):
>
>Hier kann man genauso direkt zum EV greifen und schleppt dann nicht eine an den meisten Tagen völlig unnötige ICE durch die Gegend. Auf der Urlaubsreise nimmt man dann eben einen Tag länger für die Anreise in Kauf, mietet sich ein Auto oder nutzt ein anderes Verkehrsmittel.


Das wäre mein Usecase. Und ich würde definitiv keinen EV deswegen kaufen. In den Urlaub mit der Bahn oder Mietwagen kommt nicht in Frage und Fliegen macht meinen CO2 Footprint auch nicht besser.

Ich schleppe lieber ein bisschen mehr Stahl durch die Gegend als so einen riesigen Akku der im worst case fies explodiert und fragwürdige Inhaltsstoffe besitzt.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >