Thema:
Re:Was ist denn in den USA los? flat
Autor: Derrick
Datum:06.06.19 09:32
Antwort auf:Re:Was ist denn in den USA los? von Sockenpapst

>>Klar, die USA haben Tesla, aber die großen Autohersteller nehmen jetzt teilweise die Limousinen / Compacts aus dem Sortiment (Ford), entwickeln sie nicht weiter (Chrysler, Dodge) und setzen immer mehr auf Crossover und SUV.
>
>Die haben sich schlicht die Verkaufszahlen der letzten 10 Jahre angeschaut, und erdreisten sich nun zu bauen, was der Markt ganz offensichtlich fordert. Ob man jetzt auf Hersteller oder Kunden schimpfen soll? Keine Ahnung. Was ich aber weiß: ohne gesetzliche Vorgaben, egal auf welcher gerade zuständigen Ebene auch immer, oder einen massiven Ölpreisschock, der für die USA weitgehend auszuschließen ist, wird sich das mittelfristig auch nicht ändern.



Genau so siehts aus. Und dass Autos größer werden ist ja kein amerikanisches Alleinstellungsmerkmal auch wenn gerade die Pickups dort absurde Größen angenommen haben. Autos sind generell über die Jahre enorm gewachsen. Auch bei deutschen Herstellern.


< antworten >