Thema:
Ich lerne Merkel immer mehr zu schätzen... flat
Autor: Pezking
Datum:06.06.19 09:09
Antwort auf:Ministerin spricht mit Wissenschaftlern von wolfteam

...also relativ in Reihen der Union.

Da sind mir so spontane Schnellschüsse wie der Atomausstieg nach Fukushima oder der Umgang mit der Flüchtlingskrise 2015 deutlich lieber als diese ziellose Rumeierei und das ewige Beschwichtigen von oben herab.

Ich glaube, die Union wird noch bitter zu spüren bekommen, dass ihre Erfolge in den letzten ca. 15 Jahren in hohem Maße auf ihre Natur als semi-konservative "Partei der Mitte" unter Merkel zurückzuführen waren.

Damit war die Partei zwar nicht gerade inspirierend, aber doch zumindest erstaunlich konsensfähig, und das generationenübergreifend.

Wäre die SPD clever, würde sie jetzt mit Anlauf und großem Getöse in haargenau diese Lücke springen, die die Union gerade aufgibt. So bedauerlich das auch sein mag, aber mit linken Themen und dem Schwerpunkt "Soziale Gerechtigkeit" gewinnt man heutzutage komischerweise keine Wahlkämpfe.


< antworten >