Thema:
Hatte ich. flat
Autor: Sockenpapst
Datum:06.06.19 08:41
Antwort auf:Magenta Zuhause Hybrid jemand? von 17383

Allerdings glücklicherweise nur für eine Übergangszeit von drei Monaten, bis die olle Leitung auf 175 MBit/s (seltsamer Wert, btw) erweitert wurde.

>Na ja, also einzige Möglichkeit wäre also die DSL/ LTE Kombi der Telekom. Kostet 40€ im Monat aber funktioniert das dann auch ordentlich? Gibt’s da keinen Haken? Außer die fucking 40€ natürlich :-)

Nö, ist schon ganz ok. Brauchst halt einen speziellen Router (den alten Speedport Hybrid kriegste für unter 60 Euro), und die Leistung schwankt imo recht stark (zwischen 30 und 55 MBit/s war eigentlich alles drin), ohne dass ich da ein wirkliches Muster ausmachen konnte. Aber alle tagtäglichen Dienste liefen grundsätzlich problemfrei, wobei 2 Netflix(-UHD)-Streams gleichzeitig als einziger bei uns üblicher Usecase nicht blasenfrei liefen. Ernsthafte Downloads sind natürlich ein anderes Thema, aber alles in allem war ich positiv überrascht.


< antworten >