Thema:
Trump und alt-right sind los flat
Autor: Fritz Schober
Datum:06.06.19 08:39
Antwort auf:Was ist denn in den USA los? von Doc Ower

Deutschland hatte 1928 doch eine ähnliche Stimmung.

[https://www.gonschior.de/weimar/Deutschland/1928-30.html]

Die Reichsregierung beschließt ein Nothilfeprogramm für die deutsche Landwirtschaft in Höhe von 100 Mio. Mark.

- Trump beschließt 15 Milliarden Hilfe für US Farmer die durch seinen Handelskrieg auf ihrem Soja sitzenbleiben.

01.03.Reichswehrminister Groener setzt sich vor dem Haushaltsausschuss des Reichstags für den Bau des Panzerschiffs A ein. Die erste Rate in Höhe von 9,3 Mio. RM wird am 30.3. mit 200 gegen 170 Stimmen bewilligt. SPD und KPD stimmen dagegen.

- Trump gibt dem US Militär ein gewaltiges Budget und möchte neuen Flugzeugträger und neue Atomwaffen und eine "Space Force"

10.03.Die amerikanische Regierung gibt das in den USA beschlagnahmte deutsche Vermögen wieder frei. Die Beschlagnahmung war nach Ende des Ersten Weltkriegs erfolgt, um die Begleichung der deutschen Kriegsschulden zu garantieren.

- Trump verlangt mehr Geld von der Nato und USA bevorzugende Handelvereinbarungen und stellt Bündnis Verpflichtungen in Frage

13.03.Der Vorsitzende der Reichstagsfraktion der NSDAP, Wilhelm Frick, erklärt gegenüber dem Reichsinnenministerium, seine Partei strebe die »vollkommene Umwälzung des Staates« auf legalem Wege an.

- Alt Right, Banon, Q movement, Republikanerund Trump streben ein neues USA an in dem liberale Ideen künftig verboten werden und die Presse kontrolliert wird.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >