Thema:
Was ist denn in den USA los? flat
Autor: Doc Ower
Datum:06.06.19 08:26
Antwort auf:Umweltbewusstsein COzwei: Kompensieren statt lamentieren von thestraightedge

Ich meine jetzt nicht den Klimaleugner ganz oben, aber allgemein drehen die schon am Rad. Klar, die USA haben Tesla, aber die großen Autohersteller nehmen jetzt teilweise die Limousinen / Compacts aus dem Sortiment (Ford), entwickeln sie nicht weiter (Chrysler, Dodge) und setzen immer mehr auf Crossover und SUV.

Ich schau ja gern Doug DeMuro an, und da kommt immer wieder raus dass die Autos da immer größer und klobiger werden.

Letztens feierte er den Toyota Corolla Hybrid, weil der auf dem Highway knapp 6l / 100 km schafft.

Das schafft doch jeder versiffte Golf 1.6 Benziner ohne Hybrid bei uns - sofern man nicht mit 180 über die Autobahn huscht! Und mit 180 auf der Autobahn ist der tolle Corolla Hybrid auch nicht besser.

Also ich mein man kann über den Trump schimpfen wie man will, aber ich denke abseits von San Francisco und vielleicht noch Kalifornien generell schauts da drüben immer noch immens schlimm aus mit dem Individualverkehr und der Umweltbelastung.

Da will ich von anderen Bereichen nicht mal reden...


< antworten >