Thema:
Re:Boah war der WDR-Bericht beschissen flat
Autor: Stitch
Datum:06.06.19 07:59
Antwort auf:Re:Boah war der WDR-Bericht beschissen von rash65

>Chill mal und rechne Gewicht und Kosten aus. Ein großer Akku ist sauschwer und arschteuer.

Und Verbrennungsmotor + Getriebe + Abgasanlage inkl. Katalysatoren und dem ganzen anderen Verbrenner Klimmbim nicht? Schau dir mal an was zb die PHEVs von BMW wiegen... ungefähr genauso viel wie die Teslas.


>>in den Akkus sind aber keine seltenen Erden verbaut.
>>die sind überwiegend in den emotoren verbaut. die sind also auch in den bullshithybrids
>*Facepalm*


Er hat recht. Lithium und Kobalt aus den Akkus gehören nicht zu den Metallen der Seltenen Erden. Dafür aber zB Neodym, was in den Magneten von einigen Varianten von Elektromotoren steckt. Nichtsdestotrotz sind die Metalle der Seltenen Erden nicht selten, dachte man nur vor ca zweihundert Jahren als man sie erstmals entdeckte.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >