Thema:
Ein paar Fehler flat
Autor: Stitch
Datum:06.06.19 07:46
Antwort auf:Lesch: Brennstoffzelle VS Lithium Akku von sidekick-x-

Bei den Tankkosten für 500km von 50€ für Wasserstoff ist man wohl vom aktuellen Marktpreis ausgegangen. Aktuell wird Wasserstoff wie er in der Industrie eingesetzt wird allerdings idR mittels Dampfreformierung aus Erdgas hergestellt, was nicht nachhaltig aber billiger ist. Erzeugt man ihn via Elektrolyse aus erneuerbarer Energie wird es noch teuerer.

Wer verlangt bitte zu Hause mit 350kw zu laden? Das macht man höchstens an Schnellladern an der Autobahn und die werden in Zukunft von Pufferbatterien gestützt werden. Wegen diesem oft wiederholten „Wo soll der Strom herkommen, das Netz wird zusammenbrechen“ Argument einfach mal die Netzbetreiber fragen. Natürlich muss ausgebaut werden, aber es wird ja nicht gleich direkt morgen JEDER ein E-Auto vor der Tür stehen haben. Bis dahin wird es noch 10-20 Jahre dauern. Die Netzbetreiber sehen das alles deshalb ziemlich entspannt.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >