Thema:
Re:BTW: Jetzt gibt es die Ideas-Rakete als Gratis-Beigabe flat
Autor: dixip
Datum:05.06.19 22:11
Antwort auf:Re:BTW: Jetzt gibt es die Ideas-Rakete als Gratis-Beigabe von X1 Two

>Nachher machen die tatsächlich noch Classic Space, weil sich, oh Wunder, Weltraumsachen auch abseits von Star Wars gut verkaufen. :)

Füchse!


>Ich hab die Mondlandefähre noch nicht genommen, da weiß man nie, ob die nicht vielleicht noch regulär in den Handel kommt wie der Mustang.

Ich bin mir absolut sicher, dass die in den Handel kommt. Es ist ja Creator Expert, die gehen klassischerweise mind. zu Kaufhof, wo man -20% fest einplanen kann. Das Bonusset ist mir aber ~15€ wert.


>Ich hab lieber die Ideas-Sachen genommen, die mir noch fehlten.

Da bin ich eigentlich "geheilt". Mir fehlt ja auch neueres Zeug, was ich hätte kaufen können wie die 1.Minecraft-Mini-Welt, der DeLorean oder der Caterham.
Von dem bei Lego erhältlichen Stoff fehlt mir Steamboat Willie (finde ich VIEL zu teuer) und der Voltron.


>Die Reihe finde ich nach wie vor am Beeindruckendsten.

yup, ich hab die auch gerne gesammelt. Ohne direkten Zwang alles mitzunehmen, aber halt doch im Zweifel Pro-Kauf :)
Die Packungen und die etwas umfangreicheren Anleitungen runden die Sets für mich auch ab, plus teils coole Lizenzen oder halt ganz andere Ideen wie das Pop-Up-Buch.



>Aber der Voltron scheint nicht gut zu laufen. 180 Euro Liste, auf Ebay gibt es gebrauchte Exemplare durchweg für 100 bis 120 Euro. Das ist für LEGO sehr untypisch. Aber ist auch ein sehr begrenztes Publikum für sowas.

Der Preis ist da auch zu hoch. Und der Nutzen begrenzt. Der "dicke IronMan" scheint imo auch nicht so super zu performen.
Und der Voltron wurde doch schon mal verramscht, für ~120€???
Von daher ist der für mich auch verbrannt und ich kaufe den sehr wahrscheinlich nicht mehr für >150€. Dann verpass ich den lieber.
Wäre halt so ein Set, wo man irgendwann aus Verzweiflung zuschlagen könnte, wenn man nichts anderes mehr findet, vielleicht bei einem Store-Besuch. Aber dafür haut Lego auch viel zu viele "dicke" Sets raus (und bei "normalen" Sets gibt es ja auch genug bei >50€ (Creator 31097 hab ich z.B. auch auf dem Zettel).


< antworten >