Thema:
Nach ID, ich jetzt auch mal...Unsicherheit² bzgl Wechsel flat
Autor: generyx
Datum:05.06.19 18:50
Antwort auf:Der Job Thread: Frust oder Freude? von Steppenwolf

Aaaalso, ich bin seit Dez 2007 Jahre im Saturn, ich liebe meine Arbeitskollegen, mein Chef lässt mich in Ruhe, habe hier quasi freie Hand, wohne 5 Minuten Fußweg entfernt und habe den alten Vertrag, also komme ich gut mit der Kohle klar (inkl. Urlaubsgeld/Weihnachtsgeld) und natürlich gibt es Spiele umsonst und Technik billiger. Leider verändert sich im Unternehmen alles gerade irgendwie nicht zum Vorteil und ich befürchte, das ich in eine andere Abteilung komme, versetzt werde oder hier irgendwann einfach dicht gemacht wird oder wasweißich.

Mein ehemaliger Azubi ist seit ein paar Monaten stellvertretender Filialleiter einer bekannten, deutschen Audio/Hifi-Company, die nun Verstärkung für ihren Store in Essen suchen. Bewerbung ist durch, morgen fahre ich mal hin, dann ein Bewerbungsgespräch, und wenn ich das nicht verkacke, könnte ich zum 1.8. anfangen, bedeutet, ich muss hier Ende des Monats kündigen.

Von meiner Haustür bis zum Store in E brauche ich ca 25-30 Minuten mit den Öffis, es gibt etwas mehr Geld und ein komplett anderes Publikum. 2 Leute in dem Laden kenne ich recht gut, alles coole Jungs und die neue Warengruppe gefällt mir und ich habe daran Interesse. Habe aber natürlich 6 Monate Probezeit.

Horrorszenario: Ich kündige hier, haue 12 Jahre in den Sack, bin dann da 2 Wochen/Monate und die sagen: Och nö, passt doch nicht. Tschö! Wenn die hier dicht machen bekomme ich wenigstens noch etwas Abfindung.

Allerdings bin ich 51, das wäre wohl meine letzte Chance hier überhaupt raus zu kommen und was anderes zu machen. Ich habe keine kaufm. Ausbildung (bin gelernter Bauzeichner) und bin hier als Quereinsteiger gelandet, nach der ganzen Musik/Label/Konzert-Zeit

Extreme Zwickmühling!

Ich HASSE Veränderungen, aber ich komme mir hier langsam vor wie die Kapelle auf der Titanic.....seufz
t


< antworten >