Thema:
Re:Pfui: Ich bin wieder arm flat
Autor: Phil Gates
Datum:05.06.19 16:40
Antwort auf:Re:Pfui: Ich bin wieder arm von Bomber

>>
>>>Mit Geld kannst du dir Prothesen kaufen :)
>>>Und was denkst du wieviel Menschen dich lieb haben wenn du mit den Scheinen wedelst? ;)
>>
>>sie haben dann nicht dich lieb......
>>
>>----------------------
>>Gesendet mit M! v.2.7.0
>
>Naja ... er hat schon Recht. Wenn man ständig Geldsorgen hat, dann hält das auf Dauer keine Beziehung aus. Zumindest sind dann irgendwann die Gefühle weg ...


Naja. Sehr oft entstehen Geldsorgen dadurch, dass man nicht wirklich arm ist, sondern nur über seine Verhältnisse lebt. Natürlich gibt es die Alleinerziehende Mutter, die einen schlecht bezahlten Halbtagsjob hat und kaum über die Runden kommt. Aber ich kenne auch eine Familie mit recht wenig Geld, 5 Kindern und die sind trotzdem glücklich und führen - soweit man das als Außenstehender beurteilen kann - eine tolle Ehe. Die haben noch nie Urlaub gemacht und fahren nen ranzigen VW-Bus. Aber sie sind zufrieden. Zufrieden sein mit der eigenen Situation, nicht das ständige Streben nach noch mehr Kohle oder Statussymbolen.


< antworten >