Thema:
Pfui: Ich bin wieder arm flat
Autor: Maxiplus (deaktiviert)
Datum:05.06.19 15:51
Antwort auf:Hui oder Pfui #83 von Bandit

Naja, nicht wirklich, aber soeben habe ich eine stattliche Geldsumme, die aus dem Hausverkauf in Deutschland stammt, für den Erwerb einer Wohnung überwiesen.

War schon ein unglaublich geiles Lottogewinner-Gefühl, mal einen 6-stelligen Betrag auf dem Konto zur freien Verfügung zu haben, so schnell kommt das nicht wieder, vielleicht niemals. Jetzt bin ich wieder auf Normalmass zusammengeschrumpft. Mehr "First World Problems" geht nicht.

Natürlich wird die Immobilie viel mehr abwerfen, als es Zinsen auf der Bank gegeben hätte. Aber das subjektive Gefühl des "Reichseins" ist dahin. Allein die Vorstellung, theoretisch sofort einen brandneuen Porsche oder Ferrari kaufen zu können, war unbeschreiblich. Eine Erkenntnis bleibt wenigstens: Der Spruch "Geld macht nicht glücklich" ist kompletter Schwachsinn. :)


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname