Thema:
Re:"Pfui: Alles" - Das Update flat
Autor: DS_Nadine
Datum:05.06.19 14:47
Antwort auf:Re:"Pfui: Alles" - Das Update von sidekick-x-

>Oh man, ließt sich echt übel. Bin da echt froh, dass meine Verwandtschaft gut bis super ist. Man sieht sich zwar nur auf Trauerfeiern oder Hochzeiten, aber die Stimmung ist entsprechend immer gut.
>
>Thema Erbstreit, darf man fragen wie sowas abläuft?
>Hatten deine Eltern kein Testament oder wird das irgendwie angefechtet?


Ich kann da nicht ins Detail gehen bzgl. auf die Einzelpersonen, weil das zum einen noch nicht 100% abgeschlossen ist und zum anderen ja auch wieder unter Rufmord fallen könnte. - Ich kann also nur Fakten ohne Wertung schreiben.

In unserem Fall war es eine sehr spezielle Konstellation aus uneindeutigem Testament, das in rechtlich streitbarer Form vorlag, verschiedenen (Bluts-)Verwandschaftsgraden im Erbenkreis und einer Enterbung!

Hypotetisch/ Generelle Annahme:
In so einem Fall kann man sich als Gemeinschaft einigen (siehe Post weiter unten wie zum Beispiel) oder jeder beauftragt einen separaten Rechtsbeistand mit der Wahrung seiner Interessen. Übersetzt also mit der Auslegung die einem selbst den größten monetären Vorteil bringt. Die Wahrheit liegt aber in den meisten Fällen immer irgendwo in der Mitte.



>Wem steht gesetzlich überhaupt was zu? Dachte nur den Kindern, oder? Also hast du Beef mit deinen Geschwistern? Echt schade :(
>
>Wünsch dir/euch alles Gute und viel Kraft?


< antworten >