Thema:
Re:Gibt es schon Infos, wann der Beyond... flat
Autor: Fritz Schober
Datum:05.06.19 13:29
Antwort auf:Re:Gibt es schon Infos, wann der Beyond... von thestraightedge

>Nach meinen Veggie-Insider-Infos versuchen sie, sich das Ding temporär oder gar dauerhaft als Exklusiv-Artikel zu sichern, und dann permanent anzubieten.
>
>Bei dauerhaft kann ich mir nicht vorstellen, dass Beyond das mitmacht. Temporär, so auf 6-18 Monate kann ichs mir schon vorstellen, da die Logistik nach Europa und damit die Verfügbarkeit sicher eine Hürde für Verfügbarkeit in der Breite ist. Die europäische Beyond-Fabrik wird erst 2020 in Betrieb gehen.


Zumindest sollte es kein Problem sein die Produktionsmenge quasi beliebig zu skalieren sofern man genug Firmen dies im Auftrag tun lässt (wie ab 2020 in den Niederlanden).  Die Grundzutaten sind nicht teuer und in Industrienationen gut verfügbar:

Wasser (duh!), Erbsenprotein, diverse Pflanzenöle als Mix, Methylzellulose, Kohlehydrate aus Rotalgen, Hefeextrakt, Maltodextrin und noch ein paar Gewürze und natürliche Farbstoffe.

Die volle Liste:

Water, Pea Protein Isolate, Oil Blend (Canola Oil, Flaxseed Oil, Palm Oil, Sunflower Oil, DHA Algal Oil), Methylcellulose, Carrageenan, Yeast Extract, Maltodextrin, Caramel Color (Ammonium and Sulfite Free), Potassium Chloride, Tapioca Starch, Sorbitol, Potassium Bicarbonate, Calcium Carbonate, Natural Flavor, Spices, Salt, Vegetable Nutrient Extract Blend (Spinach, Broccoli, Carrot, Tomato, Beet, Shiitake Mushroom), L-Cysteine Hydrochloride, Beet Juice Powder (Flavor and Color), Natural Hickory Smoke Concentrate, Calcium Sulfate, Onion Powder, Onion Extract, Mesquite Powder, Sugar (Vegan Can Sugar), Pomegranate Seed Powder, Ferric Phosphate (Iron), Paprika Extract (Spice and Color), Garlic Extract, Cyanocobalamin (Vitamin B12).


< antworten >