Thema:
Ich nehme nie Wasser mit flat
Autor: lion88
Datum:05.06.19 13:13
Antwort auf:Re:Kann man sich an die Hitze irgendwie gewöhnen? von Bandit

>Klar gewöhnt man sich daran, genau wie an die Kälte (wobei es mir da leichter fällt). Fange langsam an, nicht Dein gewohntes Tempo und steigere Dich bei jedem Lauf. Mittagssonne meiden, lieber morgens oder abends los. Denk auch daran, etwas zum trinken mitzunehmen.
>
>Mich hat es am Sonntag total weggeblasen. Bin bei fetter Sonne zur Mittagszeit los und habe nicht auf die Temperatur geschaut (35 Grad in der Sonne). Die Strecke lag fast komplett in der Sonne (zum Glück hatte ich ein Cap auf) und nach etwa 4km war der Akku leer, totaler Flüssigkeitsmangel. Hab den Rest dann nur mit Gehpausen hinter mich gebracht.


Bin aber aktuell auch nicht mehr als 12km unterwegs. Für 50 Minuten (ca. 10 km) hatte ich auch nie das Gefühl, ich bräuchte etwas zu trinken.

Am Montag musste ich bei 27° nach 8km sogar Gehpausen einlegen. Anschließend kann ich nicht mal duschen gehen, da ich noch eine Stunde wie ein Schwein weiter schwitze. Vielleicht wäre eine kleine Trinkflasche 250-350ml nicht schlecht.


< antworten >