Thema:
Re:VAG-Innenräume 2019 flat
Autor: Sockenpapst
Datum:05.06.19 10:10
Antwort auf:Re:VAG-Innenräume 2019 von Phil Gates

>Ich bin Innenraumfetischist. Schließlich schaue ich mir das Auto nicht permanent von außen an, sondern sitze drin.

Ja, aber ich schau in der Regel raus (oder ins Dekolleté meiner Frau)!!1 Aber klar, kann ich natürlich alles nachvollziehen. Und gerade wenn ich mich bei den weniger auto-affinen Kolleginnen umhöre, scheint Innenraumdesign sowieso das Wichtigste überhaupt zu sein, weil "fahren tun die eh alle gleich". Seufz.

>M.E. war schon der Golf 5 ein Rückschritt in Sachen Verarbeitung im Innenraum gegenüber dem Vorgänger.

OT: Ich saß letztes Jahr seit Ewigkeiten mal wieder in einem Golf IV und war ehrlich schockiert, wie viel man von seiner Umwelt mitkriegt. Riesige, steile Fenster in alle Richtungen, kurze Haube und kaum Akustikdämmung - beim Auffahren auf den stehenden Verkehr dachte ich mehrfach "Jetzt knallt´s!" und habe zur großen Freude der Fahrerin mit gebremst. Moderne Autos sind einfach Panzer mit Sehschlitzen.

>Auch die aktuelle E-Klasse sieht m.E. weniger hochwertig aus, als mein Vorgängermodell (dieser Hochglanzlack sieht sofort ungepflegt aus und die Intarsien am Armaturenbrett in der Standard-Ausstattung sehen aus wie eine Schrankwand von Roller in Eiche-Sonoma-Imitat.

Ja, man muss einfach extrem viel investieren (Bildschirme...), damit es zumindest in sich stimmig wirkt.


< antworten >