Thema:
Re:Kann das Elektro-Auto die Umwelt retten=> heuteARD 22:45 flat
Autor: Phil Gates
Datum:05.06.19 09:58
Antwort auf:Re:Kann das Elektro-Auto die Umwelt retten=> heuteARD 22:45 von Melanie

>>Und ganz ehrlich wie oft kommt es zu diesen Notfallsituationen? Kann man nicht flexibel darauf reagieren? Muss man dafür im Büro sein? Etc.
>
>
>Nun, oftmals sind es halt “Notfaelle” fuer die Klienten/Mandanten. Es kommt bei mir zB aber ab und zu schonmal vor, dass ich wegen einer einstweiligen Verfuegung oder aehnlichem relativ kurzfristig vors Gericht muss. Da ist es dann natuerlich praktischer, wenn ich im Buero bin. Aber der Grossteil dieser Situationen (ohne Gericht) koennte auch per Videoconference oder Telefon geregelt werden, stimmt schon.
>
>Melanie


Exakt. Und wir sitzen ja in Frankfurt, da sind dauernd Messen, und es gibt Marktteilnehmer, die nichts lustiger finden, als samstags mittags einen Messestand abzuräumen. Wenn man dann noch einen Richter im Notdienst hat, der sonst Mietsachen macht und nicht weiß, dass ein Geschmacksmuster (neuerdings "Design" genannt) ein ungeprüftes Schutzrecht ist und eine eV erlässt, dann ist der Spaß komplett.


< antworten >