Thema:
Re:VAG-Innenräume 2019 flat
Autor: 17383
Datum:05.06.19 09:03
Antwort auf:VAG-Innenräume 2019 von Sockenpapst

>Jetzt bin ich allerdings innerhalb weniger Wochen jeweils in einem T-Roc (Sport), einem Polo (Highline) und einem A1 (keine Ahnung was für eine Ausstattung, laut Avis kostete der 120 PS-Dreizylinder aber 36k Liste - wtflol) (mit-)gefahren. Und alle diese Fahrzeuge wirkten offen gesagt billig. Einfache, harte Kunststoffe, für die die ach so schlimmen Asiaten immer verspottet wurden, nacktes Blech (lol), und eine Verarbeitung, die mit schiefen Einfassungen, spitzen Gräten und fetten Spaltmaßen (wir erinnern uns: angeblich Qualitätsindikator Nummer 1) auch direkt aus einem Franzosen des Jahres 2005 stammen könnte. Das Ganze aber natürlich zu Preisen, die völlig jenseits von gut und böse sind. Wenn ich den T-Roc mit dem neuen CX5 meines Vaters (übrigens jahrzehntelanger Mercedes-Fahrer, den der Dieselskandal als damaliger GLK-Besitzer unfassbar enttäuscht hat) vergleiche, dann ist das stilistisch, material- wie verarbeitungstechnisch schlicht eine andere Liga. Zugunsten der Japaner. Hätte ich noch vor drei Jahren so nicht geglaubt.

Der T-Roc ist innen tatsächlich eine Klasse unter dem Golf. Das Bunte ist ja noch Geschmacksache, aber der Materialienmix ist halt wirklich nur „billig“. Der nächste Golf wird da aber sicherlich wieder recht weit oben mitspielen, also würde ich da keinen großen generellen Abfall bei VW sehen.

Ich hatte ja überlegt, ob ich mir einen Kia (Pro)ceed holen soll. Der neue ist im Innenraum mindestens auf Golf Niveau bei einem Preis, der selbst bei Vollausstattung komplett konkurrenzlos ist. Wirklich jeder, der einen Kompakten sucht, soll sich dieses Auto angucken! Aus Platzgründen wurde es dann doch ein Touran, aber zumindest ein „schicker“ x-D


< antworten >