Thema:
Re:Plug-in Hybrids DOA? flat
Autor: Sockenpapst
Datum:05.06.19 08:32
Antwort auf:Plug-in Hybrids DOA? von Stitch

>Persönlich halte ich von diesem Konzept auch nichts, hab letztens erst von einer Studie gelesen, dass gerade im Firmenwagen Umfeld (jetzt durch 0,5% Regel noch gefördert) die Wagen aufgrund von Bequemlichkeit der Nutzer so gut wie nie aufgeladen werden und deshalb dann mehr Sprit schlucken als ein herkömmlicher Verbrenner.

Es ist komplett durchgeknallt. Hier wurde gerade laut angedacht, ob das seit Jahr und Tag bestehende Verbot bestimmter Marken dahingehend aufgehoben wird, dass die Geschäftsführung steuerzahlersubventioniert Panamera fahren darf. Plan wurde wohl nur fallen gelassen, weil die bevorzugte Variante dieses Monstrums die gesetzlichen Voraussetzungen zur Förderung minimal reißt... Und der Außendienst-Kollege mit dem neuen 5er-Hybrid hat zuhause keinen Stromanschluss, aber der lädt trotz Tankkarte bestimmt immer brav beim Kunden, klar. Hier meinte jemand ironisch "Klassenkampf von oben" zur aktuell gelebten 0,5%-Regelung, und ich bin geneigt, dem zuzustimmen, auch wenn es natürlich sehr vereinfacht.


< antworten >