Thema:
Re:politischer Mord an CDU-Politiker Lübcke? flat
Autor: EVOL (deaktiviert)
Datum:04.06.19 17:28
Antwort auf:Re:politischer Mord an CDU-Politiker Lübcke? von suicuique

>>>>>>Viel zu früh für solche Spekulationen. Die meisten Mörder finden sich im persönlichen Umfeld des Opfers. Von daher sollte man das auch hier erstmal annehmen. Politisch motivierte Morde ohne Bekenntnis sind nicht besonders effektiv.
>>>>>
>>>>>
>>>>>Der Anteil der Mordfaelle, in denen das Opfer den Taeter kannte, liegt bei etwa 55 Prozent.
>>>>
>>>>Gewöhnlich ist über 50 % die Definition für "die meisten". Die anderen sind nämlich weniger.
>>>
>>>Nein, 55 % sind etwas über die Hälfte und nicht "die meisten".
>>
>>"Die meisten" stellen die größte Gruppe innerhalb einer gegebenen Menge von Menschen dar. Sobald eine Gruppe mehr als 50% der Menge ausmacht, sind diese 50+% "die meisten", da keine andere mögliche Gruppe größer sein kann. Nennt sich auch "absolute Mehrheit", um im Politik-Jargon zu bleiben.
>
>Also sind "die meisten" gleichbedeutend mit "die Mehrheit"?


Nein, nicht immer, weil es z. B. auch noch die "relative" und die "einfache" Mehrheit gibt.

[https://de.wikipedia.org/wiki/Mehrheit#Mehrheiten_bei_Abstimmungen]


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname